Aktuelles

Eine besondere Trachtenprobe mit bayerischem Brauchtum auf der Kirtahutschn.  weiter…

Endlich war`s wieder so weit! Die Weißbier Kirta durfte wieder stattfinden.  weiter…

Wir beteiligten uns mit einer Schatzsuche durch Eggstätt am Ferienprogramm.  weiter…

Am 24.07. ging es für die Kinder- und Jugendgruppe zum Bayernpark..  weiter…

Das 132. Gaufest wurde heuer vom GTEV Edelweiß Endorf ausgerichtet  weiter…

Bei herrlichstem Wetter fand am 25. Juni das Gartenfest vor dem Trachtenheim statt.  weiter…

Im Trachtenheim wurde als Schirmherr fürs Festzelt 2023 der Bürgermeister Christian Glas gebeten.  weiter…

Der von der Kirche gestiftete und von den Priener Jungbauern gestohlene Maibaum wurde aufgestellt  weiter…

Oascheim ist ein bayerischer Brauch zu Ostern. (hochdeutsch: Eierschieben)  weiter…

Die Trachtler des GTEV D`Hartseer trafen sich zur Frühjahrsversammlung 2022 beim Unterwirt.  weiter…

Die Kinder- und Jugendproben haben wieder begonnen… Und das mit einer leckeren Krapfen-Überraschung der Jugendleiterin. weiter…

Die durch Corona bedingte Pause der Trachtenprob dauert noch an. Deshalb haben die Jugendleiter vorm Trachtenheim ein Grillen organisiert. weiter…

Vorstand Sigi Hundhammer konnte in der Versammlung insgesamt 46 Mitglieder begrüßen. weiter…

Die Jugendleiter haben sich für die Corona Zeit eine besondere Idee einfallen lassen. Die HARTSEER TRACHTENSCHLANGE. weiter…

Mia hoidn zam!! Schau auf mi, schau auf di, hoid ma zam, dann kriagn ma`s hi! Nominiert und angenommen… Das kam dabei raus. weiter…

Beim Unterwirt kamen unsere Trachtler zusammen um die staade Zeit zu feiern. Als besonderen Gast konnten wir den Nikolaus begrüßen. weiter…